Allgemein

27. Newsletter der VERMÖGENSKULTUR AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Frühling ist endlich da! Nach einem schneearmen Winter können wir nun wieder die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen und uns über das Erwachen der Natur freuen. Doch nicht nur in der Natur gibt es Veränderungen, auch an den Börsen der Welt tut sich einiges. Traditionell wird der Frühling mit einem Aufschwung an den Börsen in Verbindung gebracht. Viele Anleger sind zu dieser Jahreszeit optimistisch gestimmt und investieren vermehrt in Aktien und andere Wertpapiere.

Die Gründe dafür sind vielfältig. In erster Linie sind es natürlich wirtschaftliche Faktoren, wie eine positive Entwicklung der Konjunktur oder steigende Unternehmensgewinne, die den Anlegern Zuversicht geben. Zum anderen liegt es vielleicht auch daran, dass die wärmeren Temperaturen und die längeren Tage das allgemeine Wohlbefinden steigern und somit auch das Vertrauen in die Märkte stärken. Doch auch wenn der Frühling für viele Anleger eine gute Zeit ist, um an der Börse zu investieren, sollten sie dennoch mit Bedacht handeln. Eine sorgfältige Analyse der Märkte und eine diversifizierte Anlagestrategie sind unerlässlich, um langfristig erfolgreich zu sein. Unserer aktueller VermögenskulturBRIEF soll Sie hierbei wie gewohnt unterstützen.

In diesem Newsletter möchte ich Ihnen aber auch inspirierende Ideen und Tipps für den Frühling mit auf den Weg geben. Mitte April startet die Europapremiere von „Disney100: Die Ausstellung“ in München. Als Walt Disney vor ziemlich genau 100 Jahren mit einer kleinen Maus den Grundstein für The Walt Disney Company legte, war ihm vermutlich nicht klar, welchen gigantischen Beitrag er damit zur Pop-Kultur der kommenden Jahrzehnte leisten wird. Ab dem 18. April sind in der Olympiahalle im Rahmen der größten Disney-Ausstellung aller Zeiten mehr als 250 einzigartige Originalkunstwerke, Artefakte, Erinnerungsstücke, Kostüme und Requisiten aus den „Walt Disney Archives“ zu sehen. Über drei Jahre dauerte die Entwicklung der zehn immersiven Galerien mit Seh-, Hör- und interaktiven Erlebnissen, die den Zauber von Disney für alle Altersgruppen erlebbar machen sollen und auch die leidenschaftlichsten Fans überraschen und glücklich machen dürften.

Ich wünsche Ihnen einen inspirierenden und erfolgreichen Frühling!

Ihr

Stephan Simon

Download VermögenskulturBRIEF