Pressemitteilung

BaumART Versteigerung zu einem guten Zweck

BaumART Baumbild von Katrin Habenschaden

München, 26.09.2021 – Unternehmerin Susanne Porsche lässt Kunstwerke von Prominenten versteigern und hilft damit den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten.

Frau Professor Susanne Porsche startete die Initiative BaumART mit einer Auktion im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München. Ihre Idee: Prominente malen Baumbilder oder setzen Bäume als andere Kunstobjekte in Szene – erlaubt ist, was gefällt. Die Werke werden versteigert und der gesamte Erlös fließt in die Aufforstung der von der Flutkatastrophe im Sommer 2021 betroffenen Bundesländer.

Bei der Auktion wurden die meisten Werke bereits versteigert und auch die VERMÖGENSKULTUR AG konnte sich ein Baumbild sichern. Wir freuen uns sehr über das Bild von Katrin Habenschaden (Münchens zweite Bürgermeisterin), Simon Bitterlich und Gerald Jegal, dass ab sofort unseren Empfangsbereich schmückt.

Alle Informationen zur Versteigerung finden Sie hier: https://baum.art/