Auszeichnungen

Das Fachmagazin Elite Report und das Handelsblatt zeichnen Top-Vermögensverwalter aus

München, 25.11.2014 – Der neue Report: »Die Elite der Vermögensverwalter«, der am Montag, den 24. November 2014 dem Fachpublikum in München vorgestellt wurde, gibt als Orientierungsstudie die besten Vermögensverwalter preis. Beim Staatsempfang in der Münchner Residenz wurden 44 Vermögensverwalter geehrt. Zum ersten Mal wurde die VERMÖGENSKULTUR AG in die “Elite der Vermögensverwalter 2015” aufgenommen und schaffte es zudem in die Spitzengruppe der 10 Vermögensverwalter mit den fairsten Verträgen.

Insgesamt untersuchte die Report Redaktion 360 Anbieter im deutschsprachigen Raum. Schlussendlich kamen nach drei Prüfrunden 44 Vermögensverwalter in die goldene Pyramide der Empfehlenswerten. 13 bankenunabhängige Vermögensverwalter wurden ausgezeichnet, darunter die VERMÖGENSKULTUR AG und ansonsten Bankhäuser aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Danach ist nur jeder achte Vermögensverwalter wirklich empfehlenswert.

Die Einzelbeschreibung des Elite Reports über die VERMÖGENSKULTUR AG lautet wie folgt:

“Individueller geht es nicht. Der Kunde wird in keine Schublade gesteckt. Vielmehr gestaltet man für ihn eine eigene angemessene Strategie und diversifiziert breit. Insgesamt ist dieser kleine, vor vier Jahren gegründete Vermögensverwalter schnell vorangekommen. Die Erfolge bestätigen die innere Qualität der Vermögenskultur.”

Foto (v. l.): Stephan Simon (VERMÖGENSKULTUR AG), Staatssekretär Franz Josef Pschierer, Herbert Keilhammer und Christine Abele (VERMÖGENSKULTUR AG), Hans-Kaspar von Schönfels (Elite Report)