Auszeichnungen

Die Elite der Vermögensverwalter 2021: 7. Elite Report-Auszeichnung für VERMÖGENSKULTUR AG

München, 26. November 2020. Die VERMÖGENSKULTUR AG gehört erneut zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Bereits zum 7. Mal in Folge wurde sie von der Jury des Fachmagazins „Elite Report“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt ausgezeichnet. Mit der Bestnote „Summa Cum Lauda“ steht sie an der Spitze der Wertungspyramide.

Begründet wird dies von den Experten rund um Hans-Kaspar von Schönfels, Gründer und Herausgeber des “Elite Report”, wie folgt: „Vermögenskultur in München: Schon der Name deutet zuverlässige Qualität an. Man ist sich der Aufgabe sehr bewusst. Das Engagement für den Kunden bis hinein in Stiftungsfragen und Vermögensnachfolge beeindruckt und ist inzwischen längst zu einer guten Empfehlung geworden!“

Anstelle der sonst üblichen feierlichen Auszeichnung in der Münchner Residenz kürten das Fachmagazin “Elite Report”, das Handelsblatt und der Bayerische Staatssekretär Roland Weigert die Vermögensverwalter in diesem Jahr via Livestream aus dem Handelsblattstudio in Düsseldorf.

Insgesamt findet man 49 empfehlenswerte Vermögensverwalter im “Elite Report 2021”. Diese wurden mittels eines aufwändigen, mehrstufigen Analyseverfahrens aus umfangreichen Fragebogen,  Leumundsbefragung und Bilanzcheck aus 358 Anbietern ermittelt.