Auszeichnungen

Elite Report 2016: Auszeichnung für VERMÖGENSKULTUR AG

München, 02.12.2015 – Eine hohe Auszeichnung für die VERMÖGENSKULTUR AG: Die Gesellschaft für Familienvermögen und Stiftungen aus München wird zum zweiten Mal als einer der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum gewürdigt.

„Hellwach und fürsorglich“ beschreiben das Fachmagazin „Elite Report“ und der Medienpartner „Handelsblatt“ das „angenehme Experten-Team“. Der Elite Report lobt die überdurchschnittliche Flexibilität des kleinen Unternehmens ebenso wie dessen finanzielle Stabilität. Anhand der 43 Bewertungskriterien wird der VERMÖGENSKULTUR AG unter anderem die besondere Fähigkeit bescheinigt, alle Beratungsfelder für den Vermögensträger sorgfältig entscheidungsreif vorzubereiten. Zu dem positiven Gesamteindruck der Jury von dem Team um Vorstand Herbert Keilhammer, tragen auch die soft skills bei. „Es bestätigt und motiviert uns, dass der Elite Report erkannt hat, dass wir uns wirklich anstrengen, unsere Kunden zu verstehen. Aufmerksamstes Zuhören und Aufnehmen durch einen festen Ansprechpartner ist für unsere Kunden besonders wertvoll“ freut sich Herbert Keilhammer.

Die anonym arbeitenden Tester des Elite Reports um Chefredakteur Hans-Kaspar von Schönfels prüfen seit inzwischen 13 Jahren die Vermögensverwaltungsbranche in Deutschland, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und in Liechtenstein. Im größten Vergleich der Branche wurden aktuell 362 Bankhäuser und unabhängige Vermögensverwalter untersucht. Knapp 800 Depots im Wert eines zweistelligen Milliarden-Euro-Betrags wurden bewertet, Praxis-Fälle benotet und Firmen-Bilanzen analysiert. Nur 45 Vermögensverwalter schafften es in die Pyramide der Ausgezeichneten 2016.

Mit der zweiten Auszeichnung durch den Elite Report festigt die VERMÖGENSKULTUR AG ihre Rolle als empfehlenswerter bankenunabhängiger Vermögensverwalter. Auf dem Erfolg ausruhen wird sich die Gesellschaft dennoch nicht, sondern nutzt ihren stabilen Platz in der Branche, um weiter zu wachsen.

Foto: Management Circle/ HRSchulz