Pressemitteilung

Gespräch mit unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

München, 19.07.2013 – Erst ein Mittagessen und anschließend eine Diskussion mit Bundeskanzlerin Angela Merkel – so sah der Terminplan einiger Kunden der VERMÖGENSKULTUR AG am 18. Juli 2013 aus.

Professor Susanne Porsche hatte die Kanzlerin nach München eingeladen. Nach den Begrüßungsworten der Gastgeberin sprach Dr. Angela Merkel vor rund 250 geladenen Gästen. Die Bundeskanzlerin redete unter anderem über den Konflikt, welche Regeln für die Wirtschaft notwendig wären und welche Freiräume gelassen werden müssten. Sie plädierte für den europäischen Zusammenhalt. Dabei betonte Merkel, wie wichtig es sei, dass nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa wirtschaftlich stabil und erfolgreich aufgestellt werden müsse, um international eine Rolle zu spielen. Der Anteil am Weltwirtschaftswachstum von Europa liege derzeit nur bei 10 Prozent. Die Bundeskanzlerin sieht eine Grundregel dabei als entscheidend an: Erfolgreiche erfolgreich sein zu lassen.

Die VERMÖGENSKULTUR AG, deren Aufsichtsrat Susanne Porsche vorsitzt, zeigte sich hochzufrieden mit der Veranstaltung. Vorstand Herbert Keilhammer sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden immer mal wieder etwas Besonderes bieten können. Die Bundeskanzlerin live in diesem Rahmen zu erleben ist ein Ereignis, das lange nachwirkt.