38. Newsletter der VERMÖGENSKULTUR AG

VOM
13.01.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle ist es Tradition, einen Rückblick auf das vergangene Kapitalmarktjahr zu geben. Gestatten Sie mir jedoch, meinen Blick dieses Mal ein wenig weiter schweifen zu lassen. Wir feiern ein Jubiläum: Vor 15 Jahren wurde die VERMÖGENSKULTUR AG gegründet. Ich erinnere mich noch gut an die Anfangsphase des Unternehmens. Die ersten Schritte fanden in einem kleinen Übergangsbüro statt. 2011 bezogen wir dann die Geschäftsräume in der Kopernikusstraße und legten damit den Grundstein für den späteren Erfolg. Unsere Mission war und ist bis heute unverändert: Wir wollen erster Ansprechpartner für Menschen sein, die in Finanzfragen höchst individuell begleitet werden möchten. Dies beruht auf unserer tiefen Überzeugung, unseren Kunden genau zuzuhören und ausschließlich ihre Interessen in den Mittelpunkt zu stellen. Dies war und ist oftmals der Ausgangspunkt für fast schon freundschaftliche Kundenbeziehungen und viele positive Erlebnisse.

In den vergangenen 15 Jahren haben sich viele Dinge ereignet, die teilweise erhebliche Auswirkungen auf die Kapitalmärkte hatten (weitere Informationen dazu finden Sie auf Seite 6). Auch die VERMÖGENSKULTUR AG hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Unser Unternehmen verzeichnete ein stetiges Wachstum und etablierte sich am Markt. Wir wurden mehrfach durch Wirtschafts- und Fachmagazine ausgezeichnet und zählen seit Jahren zu den führenden Vermögensverwaltern in Deutschland. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich bei Ihnen ganz persönlich und im Namen des gesamten Teams zu bedanken: Danke für Ihre langjährige Treue und das Vertrauen, das Sie in uns setzen.

Wir möchten diesen Erfolg mit Ihnen feiern und laden Sie deshalb schon heute herzlich zu unserer Jubiläumsfeier am 23. Oktober 2026 ein. Merken Sie sich gerne schon einmal den Termin vor – Einladung folgt!

Selbstverständlich richten wir unseren Blick auch in die Zukunft und präsentieren Ihnen in diesem Newsletter unsere Thesen für das Jahr 2026. Zu den relevanten Themen zählen dabei unsere Erwartungen an die Märkte und unsere Positionierung. Ich hoffe, dass Sie die Informationen aus dem aktuellen VermögenskulturBRIEF als informativ und unterhaltsam empfinden.

Herzlichst,

Ihr Stephan Simon

Download Artikel