Die VERMÖGENSKULTUR AG in der Elite

VOM
29. November 2017

Vermögensverwalter aus München in der „Pyramide der Ausgezeichneten 2018“ des Fachmagazins ELITE REPORT

München, 29. November 2017. „Zur Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum zu zählen, ist für uns sehr erfreulich und ein wichtiger Beleg für unsere Kunden, mit uns einen zukunftsfähigen Partner zu haben.“, sagt Herbert Keilhammer, Vorstand der VERMÖGENSKULTUR AG. Die Auszeichnung durch den ELITE REPORT sei auch für Neukunden ein überzeugendes Qualitätssiegel, so Keilhammer, da sich gute Leistungen und aufmerksame Betreuung erst im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Kunden beweisen ließen.

Bereits zum vierten Mal wurde die VERMÖGENSKULTUR AG als empfehlenswert eingestuft. In der Pyramide der Ausgezeichneten, die sich in die drei Stufen „cum laude“, „magna cum laude“ und „summa cum laude“ unterteilt, etablierte sich die VERMÖGENSKULTUR AG und konnte gegenüber dem Vorjahr Bewertungspunkte dazu gewinnen.

Begründet wird dies von den Experten rund um Hans-Kaspar von Schönfels, Gründer und Herausgeber des ELITE REPORT, mit der unübersehbaren Qualität des äußerst erfahrenen Teams. Die VERMÖGENSKULTUR AG stellt sich in allen Fragen der Vermögensverwaltung als neutraler und unabhängiger Partner an die Seite des Vermögenden. Eigene Produkte und Provisionen haben bei der Gesellschaft für Familienvermögen und Stiftungen striktes „Hausverbot“.

Bei der feierlichen Auszeichnung am 20. November 2017 kürten das Fachmagazin ELITE REPORT und das Handelsblatt die besten Geldverwalter, die insgesamt gut eine Billion Euro Kundenvermögen managen. Gegenüber dem Vorjahr ist die Riege der Ausgezeichneten trotz dieser beeindruckenden Zahl etwas geschrumpft. In dem umfassenden Verfahren zur Ermittlung der empfehlenswerten Vermögensverwalter konnten mit 43 gerade mal zwölf Prozent der 352 analysierten Häuser bestehen.

2016 schafften es noch drei Vermögensverwalter mehr an die Spitze der Branche. Wer nicht mehr die Vorgaben des ELITE REPORT erfüllt, ist raus. Hans-Kaspar von Schönfels, Gründer und Herausgeber des Magazins, betont: „Leistung und Kontinuität entscheiden.“ Erfreulich sei laut von Schönfels, dass in den meisten Häusern die Anstrengungen, immer noch besser zu werden, deutlich zu sehen seien. Klar hat es auch für die VERMÖGENSKULTUR AG höchste Priorität, weiter erfolgreich für ihre Kunden und für ihren Platz in der Elite der Vermögensverwalter zu arbeiten.

Foto: Ministerialdirigent Dr. Hans-Peter Kraußer, Herbert Keilhammer, Stefan Eberlein, Hubert Grauvogel (alle Vermögenskultur AG) und Hans-Kaspar von Schönfels (von links). Foto: ELITE REPORT

Download Artikel