Allgemein

Im Fokus: Frauen und Finanzen

München, 4. April 2022 – Die VERMÖGENSKULTUR AG nimmt zum Re-Start ihrer Fachveranstaltungen das Thema „Frauen und Finanzen“ in den Fokus.

In bewusst kleiner gehaltener Runde erläuterte Vermögensberaterin Bettina König den eingeladenen Damen zunächst die Notwendigkeit der Kapitalanlagen speziell für Frauen, aber auch generell aufgrund von Inflation und Zins. Wie man sich in wenigen Schritten einen Durch- und Überblick verschafft und welche Grundregeln es zu beachten gibt, bekamen ihre Zuhörerinnen ebenfalls anschaulich erklärt.

Danach tauchte Frau König zusammen mit ihren Gästen etwas tiefer in die Materie ein: Zinseszinseffekt, die drei Hauptarten liquider Anlagen, Fonds und Kapitalmarktentwicklungen standen auf der Agenda.

Auch wenn einige Frauen sich als absolute Finanz-Neueinsteigerinnen angemeldet hatten, waren sich am Ende alle einig: Es ist einfacher als gedacht!

Für individuelle Fragen und Networking blieb im Anschluss an den Fachvortrag ausreichend Zeit.  Bei köstlichem Fingerfood und einem Glas Wein ließen die Teilnehmerinnen das erste Event nach über zwei Jahren Pause gelungen ausklingen.

Weitere „Frauen und Finanzen“-Veranstaltungen sind geplant. Bei Interesse fragen Sie uns bitte gern an.